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meine Ural
meine Ural
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meine Ural
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Format | Bildgröße | |
Web | 400 x 300 Pixel |
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Original | 2240 x 1680 Pixel entspricht 18.97 cm x 14.22 cm (300 dpi) |
Anzeige:
Bildinformationen
EXIF-Infos
Image-ID: |
61676
|
Hinzugefügt am: | 10.03.2006 08:53:21 |
Kategorie: | Strasse |
Bildaufrufe: | 2565 |
Downloads: | 70 |
Dateigröße: | 1.72 MB |
Bildgröße: |
2240 x 1680 Pixel |
Nutzungsrecht
Verwendung: | Nur redaktionelle Nutzung |
Bearbeitungsrecht: | Eingeschränktes Bearbeitungsrecht |
Bildquellenangabe: | Hardy5 / pixelio.de |
Userinfos
Hinzugefügt von: | Hardy5
Alle Bilder von Hardy5 |
Fotograf: | Hardy5 |
Bildbeschreibung
Beschreibung: | 2005 Ein Traum von Motorrad, 42 Jahre alt! Modell M63 mit Motor M72 \r\n\r\nDie Geschichte der russischen Ural-Werke mit ihrer Motorradproduktion geht bis ins Jahr 1939 zurück. Den 2. Weltkrieg im Blick schielte das russische Militär auf die deutschen BMW-Seitenwagengespanne, welche, mit einem Maschinengewehr ausgerüstet, aufgrund ihrer Schnelligkeit/Wendigkeit sehr gefürchtet waren. Da das deutsche Gespann sehr robust und zuverlässig war begnügte man sich die BMW-Maschine einfach nachzubauen. Hierzu wurden fünf jener BMW R71 über das neutrale Ausland besorgt. In Moskau angekommen wurde sofort mit dem Kopieren begonnen, nur der Motor und die Getriebeeinheit sollten aus russischer Entwicklung stammen. Bereits 1941 lief die Produktion auf Hochtouren. Da zu der Zeit bereits die dt. Wehrmacht näherrückte, wurden die Fabriken weiter nach Osten ins Ural-Gebirge verlagert. Dies führte schließlich zum Namen "Ural" für das Vehikel. In der Stadt Irbit wurden während des Krieges weitere 10. 000 Maschinen gefertigt. \r\n\r\nNach dem 2. Weltkrieg baute man die Maschinen weiterhin hauptsächlich für das Militär und sonstige staatliche Behörden. Im Jahr 1953 entschied man sich, mit steigendem Bekanntheitsgrad die Ural-Motorrader auch zu exportieren. Ab den 1960er Jahren stiegen die Ural Werke in die Produktion rein ziviler Motorrader ein. Die Fertigung von Fahrzeugen für das Militär wurde eingestellt. 1998 kam es zur Privatisierung des Unternehmens, was sich sehr positiv auswirkte. Die Fertigungsqualität stieg rapide und es kam vermehrt zur Entwicklung neuer Modelle. So wurden bis heute in Irbit mehr als 3 Millionen Motorräder und Gespanne gebaut. |
Schlüsselwörter: | beiwagen, gespann, motorrad, oldtimer, russland, seitenwagen, ural, kostenlose bilder |
Bildbewertung
Bewertung: |
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Privater: | |
Öffentlicher: |
Kamerahersteller: | OLYMPUS OPTICAL CO.,LTD |
Kameramodell: | E-10 |
Bildausrichtung: | Horizontal (normal) |
Belichtungsdauer: | 1/500 |
Blende: | 4 |
ISO Empfindlichkeit: | 80 |
Belichtungskorrektur: | 0 |
Belichtungsmodus: | - |
Blitz: | |
Brennweite: | 30.0 mm (35 mm equivalent: 116.7 mm) |
Farbraum: | sRGB |