Home /
Fahrzeuge & Verkehr /
Kraftübertragung
Kraftübertragung
Dieses Bild kannst Du als registriertes und angemeldetes Mitglied kostenlos (und ohne Wasserzeichen) herunterladen und gemäß der
Nutzungsbedingungen und zugewiesenen Nutzungslizenz mit Bildquellenangabe verwenden. Hier geht es zur kostenlosen Registrierung.
Nutzungsbedingungen und zugewiesenen Nutzungslizenz mit Bildquellenangabe verwenden. Hier geht es zur kostenlosen Registrierung.
Kraftübertragung
Download ohne Wasserzeichen | ||
---|---|---|
Format | Bildgröße | |
Web | 400 x 381 Pixel |
|
Original | 2960 x 2816 Pixel entspricht 25.06 cm x 23.84 cm (300 dpi) |
Anzeige:
Bildinformationen
EXIF-Infos
Image-ID: |
498011
|
Hinzugefügt am: | 28.01.2011 10:17:04 |
Kategorie: | Fahrzeuge & Verkehr |
Bildaufrufe: | 2778 |
Downloads: | 215 |
Dateigröße: | 0.83 MB |
Bildgröße: |
2960 x 2816 Pixel |
Nutzungsrecht
Verwendung: | Nur redaktionelle Nutzung |
Bearbeitungsrecht: | Erweitertes Bearbeitungsrecht |
Bildquellenangabe: | Rainer Sturm / pixelio.de |
Userinfos
Hinzugefügt von: | RainerSturm
Alle Bilder von RainerSturm |
Fotograf: | Rainer Sturm |
Bildbeschreibung
Beschreibung: | Das abgebildete Getriebe gehört zu dem Museumsgefährt, das hier ebenfalls dargestellt wird. Fotos von der CMT, Messestand Stuttgart, Januar 2011. Vermutlich der Nachbau des Benz Patent Motorwagens von 1886. Siehe auch Wikipedia. \r\nDazu ein Text:\r\nSo (oder so ähnlich) kam vor 125 Jahren der erste Benz in Fahrt. \r\n\r\nMit den heutigen Autos hat der Patentwagen von Carl Benz nicht viel zu tun. Er hatte nur drei Räder, aber er war bereits ein Treibstoffvernichter. \r\n\r\nBegonnen hat es bei Nacht und Nebel: Denn seine ersten Fahrten hat Carl Benz aus Angst vor neugierigen Blicken nur bei Dunkelheit absolviert. Und das war nicht immer einfach schließlich endete der erste Test bereits an der Wand seiner Werkstatt, und viel weiter als ein paar hundert Meter hat er es in den Nächten darauf auch nicht geschafft. \r\n\r\nDoch getrieben von der Hartnäckigkeit des genialen Tüftlers hat sich der Mann in Mannheim nicht entmutigen lassen und es immer weiter probiert. Mit Erfolg: Am 29. Januar 1886 also vor genau 125 Jahren meldet er das Patent für seinen Motorwagen an und unterschreibt damit quasi die Geburtsurkunde des Automobils. \r\n\r\nWenige Gemeinsamkeiten mit heutigen Autos\r\n\r\nZwar ist der Patent-Motorwagen eher eine Kutsche ohne Pferde und hat mit unserer heutigen Vorstellung vom Auto nicht mehr viel gemein. Doch zum ersten Mal hat damit der Mensch die Maschine vollends in der Hand und kann ohne fremde Kraft selbst entscheiden, wann und wohin die Fahrt gehen soll. (Text: welt-online vom 29. 1. 2011) |
Schlüsselwörter: | anfang, antreiben, antrieb, ausstellung, ausstellungswagen, auto, automobil, benz, betreiben, bewegen, carl, damals, detail, eisen, entwickeln, entwicklung, fahrbarer, fahren, fahrzeug, früher, geschichte, getriebe, historie, historisch, kfz, kraft, mannheim, maschine, metall, miniaturgetriebe, mobil, mobilität, motor, motorisiert, personenkraftwagen, personenwagen, pkw, ps, schnecke, stahl, technik, übertragung, vergangenheit, wagen, zacken, zahnrad, zahnräder, kostenlose bilder |
Bildbewertung
Bewertung: |
|
Farbtonsuche
Leuchtkästen
Privater: | |
Öffentlicher: |
Kamerahersteller: | Canon |
Kameramodell: | Canon EOS 5D |
Bildausrichtung: | Horizontal (normal) |
Belichtungsdauer: | 1/60 |
Blende: | 5 |
ISO Empfindlichkeit: | 100 |
Belichtungskorrektur: | +1 |
Belichtungsmodus: | Automatische Belichtung |
Blitz: | |
Brennweite: | 75.0 mm (35 mm equivalent: 75.2 mm) |
Farbraum: | sRGB |