Login
Suche nach Benutzername:
Suche nach Fotografenname:
Kategorie:
Suche nach Verwendungszweck:



Suche nach Bildbearbeitungsrecht:



Suche in Feldern



Format:
Farbe:

- x -



Ural

Dieses Bild kannst Du als registriertes und angemeldetes Mitglied kostenlos (und ohne Wasserzeichen) herunterladen und gemäß der
Nutzungsbedingungen und zugewiesenen Nutzungslizenz mit Bildquellenangabe verwenden. Hier geht es zur kostenlosen Registrierung
.
Ural

Ural



Download ohne Wasserzeichen 
Format Bildgröße
Web 400 x 300 Pixel
Original 2240 x 1680 Pixel
entspricht 18.97 cm x 14.22 cm (300 dpi)
Anzeige:
  • Bildinformationen

  • EXIF-Infos

Image-ID:
49779
Hinzugefügt am: 16.12.2005 17:36:17
Kategorie: Strasse
Bildaufrufe: 2069
Downloads:
54
Dateigröße: 1.70 MB
Bildgröße: 2240 x 1680 Pixel

Nutzungsrecht 

Verwendung: Nur redaktionelle Nutzung  
Bearbeitungsrecht: Eingeschränktes Bearbeitungsrecht  
Bildquellenangabe: Hardy5  / pixelio.de  

Userinfos

Hinzugefügt von: Hardy5
Alle Bilder von Hardy5
Fotograf: Hardy5

Bildbeschreibung

Beschreibung: Ein Traum von Motorrad, 42 Jahre alt!\r\n\r\nDie Geschichte der russischen Ural-Werke mit ihrer Motorradproduktion geht bis ins Jahr 1939 zurück. Den 2. Weltkrieg im Blick schielte das russische Militär auf die deutschen BMW-Seitenwagengespanne, welche, mit einem Maschinengewehr ausgerüstet, aufgrund ihrer Schnelligkeit/Wendigkeit sehr gefürchtet waren. Da das deutsche Gespann sehr robust und zuverlässig war begnügte man sich die BMW-Maschine einfach nachzubauen. Hierzu wurden fünf jener BMW R71 über das neutrale Ausland besorgt. In Moskau angekommen wurde sofort mit dem Kopieren begonnen, nur der Motor und die Getriebeeinheit sollten aus russischer Entwicklung stammen. Bereits 1941 lief die Produktion auf Hochtouren. Da zu der Zeit bereits die dt. Wehrmacht näherrückte, wurden die Fabriken weiter nach Osten ins Ural-Gebirge verlagert. Dies führte schließlich zum Namen "Ural" für das Vehikel. In der Stadt Irbit wurden während des Krieges weitere 10. 000 Maschinen gefertigt. \r\n\r\nNach dem 2. Weltkrieg baute man die Maschinen weiterhin hauptsächlich für das Militär und sonstige staatliche Behörden. Im Jahr 1953 entschied man sich, mit steigendem Bekanntheitsgrad die Ural-Motorrader auch zu exportieren. Ab den 1960er Jahren stiegen die Ural Werke in die Produktion rein ziviler Motorrader ein. Die Fertigung von Fahrzeugen für das Militär wurde eingestellt. 1998 kam es zur Privatisierung des Unternehmens, was sich sehr positiv auswirkte. Die Fertigungsqualität stieg rapide und es kam vermehrt zur Entwicklung neuer Modelle. So wurden bis heute in Irbit mehr als 3 Millionen Motorräder und Gespanne gebaut.
Schlüsselwörter: beiwagen, motorrad, oldtimer, russland, ural, kostenlose bilder

Bildbewertung 

Bewertung:
Bewertungen: 2 / Durchschnitt: 10

Farbtonsuche

Häufigkeit:
Dominanz:

Leuchtkästen 

Privater:
Öffentlicher:
Kamerahersteller: OLYMPUS OPTICAL CO.,LTD
Kameramodell: E-10
Bildausrichtung: Horizontal (normal)
Belichtungsdauer: 1/500
Blende: 4
ISO Empfindlichkeit: 80
Belichtungskorrektur: 0
Belichtungsmodus: -
Blitz:
Brennweite: 25.0 mm (35 mm equivalent: 97.2 mm)
Farbraum: sRGB

Histogramm